Dattel-Haferflocken-Milchshake

So, nun ist es endlich soweit, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines VITAMIX Blenders…eines der besten Geräte seiner Art, nicht gerade günstig aber wohl eine Anschaffung für viele Jahre. Nun werden natürlich täglich Obst-und Gemüseberge heimgeschleppt und gemixt und experimentiert..einer meiner Favoriten der letzten Tage ist aber dieser simple Dattelmilch-Frühstücksshake. Er ist unglaublich lecker und gibt Kraft für den ganzen Vormittag.

die Zutaten sind schnell aufgezählt, für einen großen Shake:

ca.250 ml Milch
eine gute Handvoll getrocknete, entsteinte Datteln
eine Handvoll Haferflocken
ein Schuss Ahornsirup

Zutaten für den Dattel-Milchshake
Zutaten für den Dattel-Milchshake

 

Zuerst kommen die Datteln und Haferflocken in den Mixbehälter, dann Milch und Ahornsirup.

Zuerst Datteln und Haferflocken in den Behälter geben
Zuerst Datteln und Haferflocken in den Behälter geben

 

Nun natürlich Deckel fest aufsetzen und starten, ich mixe ca. 40 Sekunden auf höchster Stufe, bis alles schön cremig ist. Im Sommer kann man beim Vitamix auch ein paar Eiswürfel dazugeben, dann wird der Shake schön kühl!

Herrlich cremig!
Herrlich cremig!

Teilen:

Share on twitter
Twitter
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Rezepte

Blechkuchen

Zwiebelkuchen auf meine Art, mit Wildkräuteröl

Mein letzter Beitrag liegt länger zurück, ich weiß. Ich habe meinen Blog ein wenig vernachläßigt, aber nicht ohne Grund: ich erfülle mir gerade einen Traum